Open Modal
KONRAD LIFESTYLE
Guides

KONRAD LIFESTYLE

Konrad Lifestyle

François Chartier, der beste Sommelier der Welt

 

Einen solchen Meursault heisst man willkommen

 

„Über einen Meursault-Stil auf amerikanische Art ist man sich tatsächlich einig. Er liefert nämlich eine kräftige Nase und weist Aromen von Honig und Akazie sowie eine buttrige Note auf. Beim Eintritt in den Mund bestätigt sich der Eindruck der Nase. Man empfindet Fülle, Opulenz und ein gewaltiges Volumen an Vanille und Rondeur. Danach wird der Mund etwas geschmeidiger und ein Aroma von Mandeln sowie Nüssen nimmt den Platz ein.

Dies stellt einen Mangel dar, denn ein Wein ohne Mangel hätte keine Seele und wäre zweifellos uninteressant für die Degustation. Diese Unvollkommenheit ist sicherlich auf den Jahrgang zurückzuführen. Aber wenn ein etwas säurehaltigeres und geraderes Rückgrat gefunden werden könnte, würde dieser Wein etwas an Länge zulegen. Aber das Gefühl ist rundum gut … Bravo. Einen solchen Meursault, der Region und Stil respektiert, heisst man willkommen.“


KONRAD LIFESTYLE

KONRAD LIFESTYLE

KONRAD LIFESTYLE